Großer Erfolg des 1. Wolfsberger
English Summer Camps
Viel Spaß und lehrreiche Ferienwochen erlebten 45 Lavanttaler Kinder heuer beim ersten Wolfsberger English Summer Camp, veranstaltet von der English Camp Company unter der Leitung von Ashleigh McLean, die im vergangenen Schuljahr als Englischassistentin am BORG und an der HLW tätig war. Das Camp wurde in den Räumlichkeiten der Hauptschule 1 durchgeführt und bot ein abwechslungsreiches Programm für Jugendliche von 6 bis 14 Jahren.
Englische Lieder und Spiele leiteten den jeweiligen Tagesablauf ein. Danach gab es stressfreies Englischlernen in Gruppen mit Tutoren aus Amerika und aus Australien. Daneben waren Wasserballwerfen und Eierwerfen am Australia Day, Kickball am Independence Day und Jeopardy-Quizspiele die Lieblingsaktivitäten der Schüler. Am Ende der zwei Wochen wurden die Eltern zu einer Final Show geladen, in der jede Gruppe einen speziellen Auftritt vorbereitet hatte. So gab es unter anderen „Schneewittchen“, die „Simpsons“ und ‘Zack and Cody Hotel’.
Alle, die in diesem Sommer keinen Platz mehr im Summer Camp bekommen konnten haben nächstes Jahr wieder die Gelegenheit daran teilzunehmen. Vorgesehen ist auch ein zweites Camp in der näheren Umgebung. Mehr Informationen und Nachrichten über das Camp gibt’s im Internet unter http://www.theenglishcampcompany.com .
18.08.2008 Unterkärtner Nachrichten